2.8.2014, Blog

Dinge für den Sommer

Ich habe ab Ende nächster Woche drei Wochen frei. So sehr, wie man das als Selbstständige (Job N° 1) schafft. Es sind jedenfalls Uni-Sommerferien (Job n° 2) und im Amt (ARGE Grafik im Bundeskanzleramt, Job n° 3) bin ich dann erst Anfang September wieder.

Das macht mehr Sommerferien am Stück, als all die Jahre! Und ich bin gespannt, was das mit mir macht, und ich daraus.

Meine Sommerfrisur!

Noch vor der Hafenjunge-Sommerpause: Spritzpistolen-Schlacht in der Esterhazygasse

Nichtstun hört sich ja stets toller an, als es für uns Ungeübte ist. Ich kenne mich und vermute, dass ich nach rund zwei Tagen unruhig werde: Endlich wieder etwas Eigenes voran bringen? Die Wohnung schön machen? (Anmerkung: ist sie eh.) Den Herbst vorbereiten oder wenigstens kluge Bücher lesen?

Ad Bücherlesen: Während ich nach zwei oder drei richtig guten Büchern zu Beginn des Jahres erst einmal nichts Neues anfangen konnte, habe ich den Bann mit Non-Fiction und den gerade viel-besprochenen Büchern „Stand up! Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene“ und „Girlboss“ gebrochen. „Ein todsicherer Fall“ von Christopher Moore hat auch Spaß gemacht

stand-up-feminismus-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene02

Stop fixing your bodies and start fixing the world.

Alte Donau in Wien: Baden wenn ich nicht nachdenken mag wohin