19.6.2017, IllustrationLettering

Handschreiben und -zeichnen an der Alten Donau: Das neue Strandcafé

Das ist das ganze Blackboard Lettering für das Strandcafe

Im neu gestalteten und frisch eröffneten Strandcafé an der Alten Donau habe ich eine rund 4 × 1,5 Meter große Kreidetafel mit einer Kombination aus Illustration und handgeschriebenen Letterings vor Ort gestaltet.

Gezeichnete Boote und die Klassiker auf der Speisekarte

Meine Handskizze für das Artwork

Making of: Frisch gezapftes Budweiser!

Rahmen für die Wochenkarte

Und eine Zeichnung zum frisch gezapften Budweiser

Die Schrift Danubia Script von Viktor Solt-Bittner – wie es der Zufall will, war er mein erster Typografie-Lehrer – wird in der grafischen Gestaltung des Strandcafé verwendet und hat mir als Grundlage für die Backbord-Letterings gedient. Geschrieben hab ich sie allerdings freihändig, und außerdem eine Light-Variante improvisiert.

Danubia Script als Vorlage und mein Laptop

So ungefähr wird ein Schwein geteilt

Das Glasdach lässt das Licht schön einfallen

Die Inneneinrichtung des neuen Strandcafe