4.7.2013, BlogLettering

Handgemachtes Brot und handgemachte Beschriftungen

Meine Handbeschriftungen sind mit Joseph Brot in der aktuellen Ausgabe des Magazin Monocle zu sehen: dieses stellt in „The Monocle Food and Entertaining Guide 2013“ die Bäckerei in der Naglergasse in Wien’s erstem Bezirk vor. Seit 2 Jahren biete ich für ausgewählte Geschäfte professionelle Handbeschriftungen an, von großen Wandbemalungen bis zu kleinen Preisschildern: sie bekommen eine konstant schöne Handschriftnote. Für Joseph Brot mache ich meist einmal im Monat neue Außenbeschriftungen (auch im Winter – BRR!) und die kleinen Produkt-Preisschildchen werden regelmäßig erneuert.

Monocle Food and Entertaining Guide 2013 mit Joseph Brot

Joseph Brot Vienna in Monocle Issue 65

Werft einen Blick in die Ausgabe, sie macht sich gut als Lesebegleitung für die sonnigen Tage! Und wenn ihr in Wien seid, holt euch ein frisches Brot beim Joseph, es ist wirklich gut – am liebsten mag ich den Urlaib und das Roggen-Honig-Lavendel-Brot. Hier noch einige Fotos von der Beschriftung:

joseph_brot_typo_skizzen_04

Elvira Stein beim Beschriften der Tafel bei Joseph Brot

Fertige Brottafel hinterm Tresen!

Beschriftung der Preisschilder von Hand

Fertig beschriftete Täfelchen

Außentafel bei Joseph Brot Wien