24.7.2013, LetteringWorks

Kater Rufus für Minimal

Es ist schon eine Weile her, dass mich Hanna von Minimal Wien für eine Kooperation angesprochen hat – mit dem Wunsch, eine kleine eigene Kollektion in ihren Kinderladen zu bringen. Genauer: einfache, schöne Textilien mit Illustrationen von mehreren Zeichnern zu bedrucken.

T-Shirts mit Rufus an der Kleiderstange!

So habe ich Rufus, einen eigenständigen, ein bisschen wilden (aber auch sehr süßen) Kater erfunden, der nun einen Teil der siebgedruckten T-Shirts (weiß-grau-gestreift, mein Favorite!) und Unisex-Baumwoll-Jäckchen schmückt. Gedruckt wurde die Kollektion von Julian, mit dem ich auch schon für meine Taschen und Drucke „Der Norden von Wien“ und „Pirate Jenny“ zusammengearbeitet habe!

Rufus gibt es auch auf grauen Jäckchen, unisex für Jungs und Mädchen.

Das gestreifte Rufus-Shirt im Schaufenster

Ich habe ein schönes Preisschild dazu gezeichnet.

Wir haben auch viel für ein anderes Mal gelernt – welche Motive und Kleidungsstücke sich gut drucken lassen (oder auch garnicht), und dass es nicht leicht ist, bei so kleinen Stückzahlen kostendeckend zu arbeiten. Ich bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall sehr zufrieden – und wer den Laden noch nicht kennt, sollte unbedingt in Wien bei Minimal in der Westbahnstraße 3 vorbeischauen (ich habe schon an anderer Stelle meine Begeisterung geteilt).

Vielen Dank Hanna, für diese schöne Gelegenheit!

Comments

Leave a Reply