31.5.2013, Works

Illustration für das Esterhazy-Gassenfest 2013

Um unsere Gasse zu feiern, veranstalten Hafenjunge, Finkh & TAG am Freitag, 7. Juni das Esterhazy-Gassenfest. Ich habe ein wunderbares Poster gezeichnet, es fängt die Gasse ein und passt perfekt zu uns!

Esterhazy Gassenfest 2013! Yay!

Die Esterhazygasse in Wien ist ja die beste Gasse und Nachbarschaft, die man sich wünschen kann. Als wir dort 2010 ein Gassenlokal für Markus’ Projekt Hafenjunge besichtigt haben, gefielen uns sofort die Lage, das Kopfsteinpflaster (das inzwischen durch Asphalt ersetzt wurde), das alte Portal, die hohen Räume und die Stufen, die den Gehsteig von der Fahrbahn absetzen.

Doch das wirklich Großartige sind die vielen lieben Leute, die wir seitdem kennengelernt haben. Einige sind wirklich gute Freunde geworden: durchs Draußensitzen und Leute gucken, durchs Plaudern, oder das Rumhängen am Tresen im Finkh. (Ich liebe es ja, in Lokalen an der Bar zu sitzen!). Und ja, wir haben als Hafenjungs und Deerns in den letzten 3 Jahren sicher auch unseren Teil beigetragen!

Elvira zeichnet im Hafenjunge-Hinterzimmer
Die Zeichnung ist im Hafenjunge entstanden, erst Skizzen und dann in Originalgröße mit Pinsel & Tusche.

Elvira zeigt das fertige Poster
Spätabends und stolz: es ist fertig, und es ist schon so wirklich! Gleich hängt es im Schaufenster.

Also kommt vorbei! Bringt Freunde mit und trinkt mit uns Astra oder Cocktails von If dogs run free, probiert Stine’s Kuchen oder die Cupcakes von unseren neuen Nachbarn Brass Monkey. Ich werde Prints und Postkarten und noch ein paar Goodies verkaufen und freue mich schon sehr!

Leave a Reply