2.5.2017, LetteringViennaWorks

Handgeschriebene Sprüche für das Schweizerhaus

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-04

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-09

Oh ja. Es ist eine Weile her, fragt mich nicht, wo das Jahr hin ist. Ich vergesse überdies von einem Mal aufs andere, wie schön es im Prater ist, und wie nah er ist. Am gestrigen Feiertag war ich endlich wieder da.

Zum Spazieren. Und für einen Foto-Besuch bei DER gastronomischen Institution des Prater, ach was sag ich, Wiens: dem Schweizerhaus.

Das mich Anfang 2016 kontaktiert hat, woraufhin ich gemeinsam mit meiner Auftraggeberin die Beschriftung des Gastraums geplant habe. Das Lettering der humorvollen Zitate und Trinksprüche habe ich an einem stürmischen Tag, knapp vor Beginn der Saison angebracht.

Danke für die schöne Zusammenarbeit – ich freu mich sehr, mit meiner Schrift diesem Ort etwas gegeben zu haben, den Leuten was zum Lesen, dem Raum noch ein extrabisschen Atmosphäre und Persönlichkeit ♥

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-07

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-02

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-05

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-08

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-03

elvira-stein-schweizerhaus_lettering-06

Leave a Reply