10.4.2014, IllustrationWorks

Gewebte Zeichnung: Labels für den Hafenjunge

Bei meinem letzten Besuch im Hafenjunge hat eine Überraschung auf mich gewartet: Markus hat sein Kapitäns-Icon, das er auch als Logo verwendet, als gewebte Stofflabels produzieren lassen! Blitzendes cyan auf weiß. Mag ich sehr!

Hafenjunge – gewebte Annäher

Klein und doch so leuchtend: der von mir gezeichnete Kapitän

Woher die Zeichnung kommt? Ganz, ganz am Anfang haben wir im Hafenjunge alle Kaffeetassen und Untertassen bemalt – eine Serie von mir enthielt diese 6 Motive:

Super-special Tassen-Serie – da kommt das Bildchen her!

Die Illustrationen dieser Serie waren von Anfang an Ikonen, persönlich und großartig, wurden abfotografiert, nachgezeichnet und verwendet. Am allermeisten: der Hafenjunge.

(Die Tassen wiederum liegen, so weit ich weiß, gut eingepackt in einer Schachtel im Hafenjunge-Archiv. Quasi zu toll für den täglichen Gebrauch!)

Leave a Reply