31.3.2013, Sketchbook

Ostersonntag: Holly Easter und Monster High

Wir haben heute Ostern mit der Familie des Jungen verbracht. Es war ein etwas ruppiger Start (eine fehlende Stunde durch die Zeitumstellung, kein Frühstück), aber dann wurde ein überdrehter, gemütlicher Tag daraus während es draußen unablässig geschneit hat.

Unsere Nichte hat sich vom Osterhasen die Monster High Puppe Skelita gewünscht und bekommen – und ich einen Einblick in ein völlig fremdes Puppenuniversum! Als wir noch eine Holly Easter Schokolade in der Tasche fanden, habe ich sie im Stil der Skelita umgezeichnet und sie Amelie geschenkt. So sieht „Helly Easter“ aus:

Helly Easter: die Monster High Schwester von Holly Easter

Holly Easter

Es ist nicht dass erste Mal, dass mir die Zeichnungen im Stil der mexikanischen Totenmasken dieses Frühjahr begegnen – die Zeichnungen im Gesicht der Puppe greifen die gleiche Tradition auf, wie sie auch Lena Hoschek den Models in ihrer aktuellen Kollektion schminkt.

Frohe Ostern! Eure Elvira.

Leave a Reply