19.10.2014, Sketchbook

Griechenland auf Film – Olympia, mein Großvater und die Bucht von Navarino

Bäume, Steinsäulen, Fantasie

Antike Spielstätte Olympia und ein Haufen Touristen

Weiter geht der Spaziergang

Mein Großvater am Pier

Einladend und ein bisschen unheimlich zugleich: Haus an der Straße

Ein Waldspaziergang und tolle Pflanzen

Burg von Pilos – sieht aus wie in Zelda dort!

Fotos von Olympia, der antiken Spielstätte der ersten Olympischen Spiele und der Bucht von Navarino (hier die Fotos vom wunderbarsten Ort dort). Dort im Süden des Peloponnes ist das nächste Land über das Mittelmeer Libyen. In der Bucht von Navarino liegen außerdem aus einer riesigen Seeschlacht 1827 über 60 Kriegsschiffe versenkt – das war aber andererseits ein wesentlicher Schritt zum unabhängigen Staat Griechenland. Im Vergleich zur Antike ist das quasi Zeitgeschichte! Auf der alten Burg von Pilos hingegen fühle ich mich wie in Zelda, und die Wälder in Griechenland riechen so gut.

Zeitschriften, Espadrilles, Liegestuhl: Elvira am Strand

Fotografiert mit meiner Minolta X-300s und einem 600nm-Film von Revolog. Ich liebe die Farben davon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *