26.2.2013, Sketchbook

Blogdesign für Food-Fotografin Luzia Ellert

Im Sommer 2012 bekam ich über das Büro Tina Frank Design die Aufgabe, die Webseite der Wiener Fotografin Luzia Ellert neu zu gestalten: Ruhig und modern, skandinavisch, und mit viel Raum für die Fotos, die im Mittelpunkt stehen.

Luzia-Ellert-Fotografie_Startseite-Blog

Auf den Übersichtsseiten kann der Besucher zwischen zwei Darstellungen wählen. Manchen geht es um einen schnellen Überblick, andere möchten sich vertiefen, schmökern und scrollen.

Luzia-Ellert-Fotografie_Startseite-Grid

Für die vielen Bücher, an denen die Fotografin beteiligt war, habe ich ein Bücherregal designt, das alle Titel übersichtlich zeigt.

Luzia-Ellert-Fotografie_Startseite-Buecherregal

Die Programmierung ist vom Hafenjungen Markus Handl (HTML/CSS) und Andi Pieper (CMS). Es ist eines meiner liebsten Screendesigns aus dem letzten Jahr und durch Luzias Fotos ein richtig schöner Blog geworden!

www.ellert-fotografie.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *