25.10.2012, Lettering

Minimal Modestrecke für Familie rockt!

Einer meiner liebsten Läden ist der Kinder-Kleidungs-Sachen-Laden Minimal in der Westbahnstraße (etwas unpraktisch ohne eigene Kleinchen) – manchmal passen aber auch mir einzelne Stücke, und Accessoires, Lichterketten, Kissen und so weiter gehen sowieso. Ich mag den Stil, die liebevolle Einrichtung und Auswahl.

Für die erste Ausgabe eines neuen Familien-Magazins („Familie rockt“) hat Hanna Reischl bei mir angefragt, ob ich Lust habe mit ihr gemeinsam eine mehrseitige Modestrecke zu gestalten: meine Beschriftungen von Hand würden wunderbar passen. Worüber ich mich riesig gefreut habe – sowas habe ich noch nicht gemacht, die Fotos von Peter Schmidt waren toll und Hanna jemand, mit dem ich gerne zusammenarbeiten wollte! Ebenso unkompliziert und schön ist auch die 4-seitige Modestrecke „Hallo Herbst“ geworden, die ich umgesetzt und mit Schrift „illustriert“ habe. Das Magazin ist seit 18.10. im Handel erhältlich.

Idee & Styling: Hanna Reischl
Fotos: Peter Schmidt
Grafik: Elvira Stein

Comments

Leave a Reply