29.10.2012, Lettering

Bizzo – Wiens neuer Bio-Imbiss

Thomas Licht hat mit Bizzo eine schöne Idee nach Wien Neubau gebracht: einfaches, schnelles Essen, frisch aus Bio-Zutaten und mit ordentlich italienischem Einschlag. Kein Wunder, dass der Kaffee gut, und die Pasta selbstgemacht ist. Schon einen Sommer davor – da war Bizzo noch als mobiler Imbiss in einer knallrot lackierten Ape unterwegs – habe ich mit Thomas über Illustrationen gesprochen. Nun, im neuen Lokal habe ich die Tafeln über der Bar mit dem Getränkesortiment beschrieben.

Es war mir wichtig, die „richtige“ Schrift zu finden, die für Bizzo stehen kann und die Atmosphäre vervollständigt: der eines Bio-Imbiss mit (italienischem) Retro-Flair. Ich habe mich für Großbuchstaben entschieden, mit leichter Kursive und ein paar Extras wie beim A und beim R und…, die Headlines schreibe ich in Schreibschrift. Und für die Preise gibt es natürlich auch noch eine schöne, eigenständige Schreibweise – alles schön übersichtlich!

Hingehen?
Bizzo. Lust auf mehr Bio (Facebook)
Zollergasse 4, 1070 Wien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *